Veröffentlicht: 31.03.2022
220326 Umweltschule Fahne Die Krisen häufen sich. Ein drängendes Thema ist die Klimagerechtigkeit.
Die Freie Waldorfschule Hildesheim arbeitet schon seit Jahrzehnten sehr erfolgreich an klimafreundlichen Projekten und konnte als zertifizierte Umweltschule diverse Auszeichnungen für ihre Vorbildfunktion entgegen nehmen.
Jetzt liegt das Thema gesamtgesellschaftlich auf dem Tisch und selbstverständlich wird auch in der Hildesheimer Schulgemeinschaft konstruktiv daran weitergearbeitet. Am Mittwoch, 23.03.22, trafen sich die Vertreterinnen und Vertreter der verschiedenen Gremien, um eine Klimawoche zu planen, die verschiedene thematische Zugänge für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 bis 11anbieten wird.
Unterstützung erhält die Schule dabei von ihrem großen Netzwerk, das umweltbewusste Unternehmen, Umwelt-Gruppen und -Initiativen umfasst.

Save the date: Klima-Aktions-Woche vom 04. - 08.07.22

Nächster Planungstermin, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind: 27.04.22, 13:30 Uhr im Gartenbaugebäude.

220323 Planungsgruppe