Halt und Bindung

Kinder brauchen eine stärkende Gemeinschaft, die sie so aufnimmt, wie sie sind. Sie brauchen Bindungen, die Halt geben und ein Fundament, auf dem sie ihre individuelle Lebensplanung aufbauen.

Schulsportverein GfL Hildesheim

DSC 5140

Außerhalb des Sportunterrichts gibt es über unseren Schulsportverein GfL Hildesheim folgende Trainingsangebote im Volleyball:

Montag 15.30 - 17.00 Uhr

Donnerstag 17.00 - 18.30 Uhr

NN

für Eltern, Lehrer und Freunde der Schule.

Alle Angebote finden in der Sporthalle statt.

Ansprechpartner: Martin Ahrens

Nachrichten vom Volleyball

"Deutschlandweites Volleyball-Turnier der Waldorfschulen in Giesen ausgetragen" - HAZ vom 28.05.2014

Am letzten Aprilwochenende errangen zwei unserer Volleyballmannschaften in Überlingen am Bodensee bei den 17. Deutschen-Waldorf-Volleyball-Meisterschaften den Titel und einen guten 8. Platz.

Spielerinnen waren: Kira Grotjahn, Nora Seidel, Tilman Föppl, Lennart Meyer, Alexander Pechmann, Tristan Türnau, Cornelius Weißen und Tim Iburg (alle 13. Kl.) sowie Jonathan Ahrens, Jannik Barring, Dankwart Föppl, Lukas Glasow, Luis Klocke, Silas Opel (alle 11. Kl.). Coaches: Jonathan Meinert, Sandra Behrens, Florian und Martin Ahrens, Jannick Watermann (Ehemalige).

Die jüngere Mannschaft blieb ganz ohne Niederlage und gewann das Finale mit 2:0 Sätzen; die andere Mannschaft hatte eher eine knapp ausgeglichene Bilanz. Alle Beteiligten haben viel Freude gehabt.