Zeit und Raum

In der Waldorfschule stehen nicht nur die Lehrpläne, sondern vor allem die Kinder im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Wir lassen dem Kind Zeit und Raum sich zu entwickeln.

Bergfest

Samstag, 03. September 2022 | 14:00 Uhr | Bergstraße, 31137 Hildesheim-Moritzberg  Als iCal-Datei herunterladen

Seit über 30 Jahren findet am Moritzberg alljährlich das Bergfest auf der Bergstraße und anliegendem Gelände statt. Das Fest wird von engagierten Moritzberger*innen ehrenamtlich gestaltet. In den letzten Jahren lag ein Schwerpunkt darauf, eine Plattform für Konzerte, Kunst, Kunsthandwerk u.a. zu schaffen, um die oftmals mehr im Verborgenen Wirkenden mit ihren vielfältigen kulturellen Aktivitäten und Initiativen ‚auf dem Berge’ einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich und bekannt zu machen. Dies wird mit dem Markt der Möglichkeiten, auf dem sich Kunstschaffende, Handwerker*innen, aber auch Initiativen und Vereine der Weststadt sowie Anwohnende mit interessanten Hobbies präsentieren, realisiert. Ein Wettbewerb der künstlerischen oder originellen Gestaltung von Häuserfenstern der Anwohnenden ist ebenfalls geplant.