Veröffentlicht: 24.06.2022

Liebe Schulgemeinschaft,

AthingManuel mit unserem Schreiben Ende letzten Jahres haben wir Sie darüber informiert, dass wir mit der Nachfolgeplanung für die frei gewordene Stelle in der Geschäftsführung begonnen haben.

Wir freuen uns, dass wir zum 1. Juli 2022 mit Manuel Ahting einen neuen stellvertretenden Geschäftsführer gewinnen konnten.

Er ist selbst ehemaliger Waldorfschüler und hat verschiedene berufliche Stationen im Pflegebereich durchlaufen. Durch seine bisherigen Tätigkeiten bringt er umfangreiche Kompetenzen für die auf ihn wartenden Aufgaben mit. Insbesondere in den Bereichen Verwaltung und Personalwesen hat er nach seinem Studium – mit den Schwerpunkten Organisation, Management und Qualitätsentwicklung – viele Erfahrungen gesammelt.

Ich freue mich sehr, dass ich als Teil der Geschäftsführung gemeinsam mit der gesamten Schulgemeinschaft die Gegenwart und Zukunft der Waldorfschule Hildesheim mitgestalten darf. Gespannt blicke ich auf die Aufgaben, Themen und Projekte, die mich erwarten.“ (Manuel Ahting)

Auch die Schulleitung und das Kollegium freuen sich, Manuel Ahting als neues Mitglied der Geschäftsführung in unserer Schule begrüßen zu dürfen. Seine Erfahrungen und Kompetenzen werden eine große Hilfe sein, nötige zukunftsweisende Fragen und Aufgaben zu bearbeiten.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine schöne und erholsame Sommerzeit und gute Erholung!

Thomas Thiel

Henning Hamelmann