Liebe Eltern,

wir starten heute mit dem Präsenzunterricht (nach Szenario A).

Da das Infektionsgeschehen die Marke von 50 Infektionen/100.000 Einwohner in Hildesheim überschritten hat (Stand 26.10.2020: 88,5 Fälle/100.000 Einwohner) gilt folgende Empfehlung vom Kultusministerium ab der 5. Klasse:
'Für den Schulstart nach den Herbstferien empfehlen wir deshalb das Tragen eine Mund- Nasen-Bedeckung (MNB) auch während des Unterrichts im Sekundarbereich I und II, wenn am Standort der Schule ein hohes Infektionsgeschehen (50 oder mehr Fälle je 100.000 Einwohnerinnen und Einwohnen in den letzten sieben Tagen) vorliegt.' Die Empfehlung ist ein Appell an die Verantwortung aller Menschen, die in der Schule mitwirken, freiwillig einen MNB zu tragen.
Um den Präsenzunterricht solange wie möglich aufrecht zu erhalten, möchten wir Sie bitten mit Ihren Kindern darüber zu sprechen. Wir werden uns auch an diese Empfehlung halten, um Homeschooling solange wie möglich zu vermeiden.
Ansonsten gilt es weiterhin konsequent die Hygieneregeln einzuhalten. Bitte lassen Sie ihre Kinder, wenn Sie Krankheitssymptome aufweisen zu Hause.

Wir danken Ihnen und wünschen Ihnen einen guten Start nach den Herbstferien und bleiben Sie gesund!

Ihre Schulleitung

Anbei einige weitere Informationen von den Seiten des niedersächsischen Kultusministerium mit der Bitte um Beachtung.