Am 14.09.2020 hat die Freie Waldorfschule Hildesheim eine Spende in Höhe von 300€ für Sonnenschirme im Werkbereich von der Sommerwerkstatt Moritzberg erhalten - hierfür vielen Dank! Die Sommerwerkstatt Moritzberg arbeitet seit vielen Jahren immer wieder auf dem Schulgelände und wir freuen uns, dass sie unsere Schule zum Ende der Sommerferien mit den künstlerischen Arbeiten beleben.

Spendenübergabe Sommerwerkstatt
v.l.n.r.: Jens de Hair (Werklehrer), Kathrin Pahl (Geschäftsführerin Waldorfschule), Ele Borchers, Harald Hammecke, Henning Schindler (Sommerwerkstatt)

In der 10. Klasse haben die Schüler*innen der Waldorfschule immer eine ca. 6-wöchige Steinmetzepoche. In dieser Zeit haben sie die Möglichkeit einen eigenen Kalkstein zu bearbeiten und zu gestalten. Diese Arbeit findet bei Wind und Wetter draussen statt und wir freuen uns, dass die Schüler*innen zukünftig mit den Sonnenschirmen etwas wetterunabhäniger arbeiten können.

20200914 SchülerinSteinmetzen
Schülerin der 10. Klasse beim Steinmetzen