Herzlich Willkommen liebe 1. Klasse

Der erste Schultag, das ist ein ganz besonderer Tag und ein Einschnitt im Leben für die Kinder und für die ganze Familie.

Heute haben wir die neue 1. Klasse bei einer kleinen Feier unter freiem Himmel und bei strahlendem Sonnenschein begrüßt und in die Schulgemeinschaft aufgenommen. Die Freude der Kinder und ihrer Familien war wunderbar anzusehen. Begleitet wurde die Feier von einer Aufführung der 2. Klasse und den Paten der 9. Klasse, die den neuen Schüler*innen eine Sonnenblume überreicht und den musikalischen Rahmen gestaltet haben.

Die Klassenlehrerin Frau Schwebel hat den Kindern ein Märchen erzählt und mit den Schüler*innen bereits eine erste Unterrichtsstunde gestaltet.

Wir freuen uns auf alle neuen Kinder und deren Familien und wünschen ihnen, dass sie sich bald bei uns auskennen und sich wohl fühlen.