Abiturjahrgang 2018

In den vergangenen Wochen stellten sich 15 Schülerinnen und Schüler der 13. Klasse den Prüfungen des Zentralabiturs und bewiesen ihr Können in den zentralgestellten Prüfungsfächern Deutsch, Biologie, Mathematik und Geschichte schriftlich sowie in Französisch und Englisch mündlich. Dabei erreichten sie einen Notendurchschnitt von 2,07, der im landesweiten Ranking heraussticht.

Außerdem stellten sich zehn Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse den Herausforderungen der zentralen Sekundar-I-Prüfung und erreichten dort wirklich gute Ergebnisse, indem sie alle den Realschulabschluss oder den erweiterten Realschulabschluss erlangten. Geprüft wurden sie schriftlich in den Fächer Deutsch, Englisch und Mathematik und mündlich in Englisch und einem Fach ihrer Wahl.

Aus der 11. Klasse verlassen zudem drei Schülerinnen und Schüler die Schule mit einem Hauptschulabschluss.

Wir gratulieren!